Jo Bentfeld- 30 Jahre Abenteuer Wildnis

 
Datum: 05.10.2015 ,   Ort: Stadtbibliothek
 

 Jo Bentfeld (12 Abenteuer- und Reisebücher über Kanada)

lebt seit 30 Jahren im Hohen Norden dieses Landes, weitab der letzten Straße, in wegeloser Wildnis, und im selbstgebauten Blockhaus. 

 

Bildergebnis für jo bentfeld 2015


Einmal jährlich kommt er zu einer kurzen Vortragsreise herüber, um seinem Publikum persönlich vorzutragen. Über 200 000 Leser haben inzwischen begeistert seine Bücher verschlungen, und ebenso viele sind ihm auf den bisherigen Vortragsreisen für zwei Stunden in die Wildnis gefolgt.


Bildergebnis für jo bentfeld 2015


Der Vortrag des „Mannes aus den Bergen“ (ARD!), Dauer: 1,5 Stunden, ist mit 200 Farbdias unterlegt. Eine Fülle herrlicher Bilder, eindrucksvoller Landschafts- und Tieraufnahmen, erlauben es dem wortgewaltigen Erzähler, die romantische Existenz am Rande der bewohnbaren Welt anschaulich darzustellen und seine Zuschauer zu verzaubern. Er schildert das einfache Leben, zeigt Bilder vom Bau seines Blockhauses, von der Schönheit der unberührten nordischen Natur und von seinen „Nachbarn“, den Bibern und Bären, den Wölfen und Mardern, den Elchen und Karibus.


Eintritt: 10,00 Euro


 

Unser Medientipp

Hope Street

mehr Infos...

Veranstaltungstipps

Stadtbibliothek Malchin · Steinstraße 6 · 17139 Malchin · Tel: 03994 - 640123 · Email: bibliothek@malchin.de